Edmund Rowan, Attorney at Law - in Kooperation

Deutsch, Englisch

Wirtschaftsrecht / Strafrecht / Legal Compliance

Edmund Rowan, Esq., praktiziert als Rechtsanwalt seit 13 Jahren im Bundesstaat Virginia, USA und sieben Jahren als Mitglied der Rechtsanwaltskammer Berlin.

Er besitzt jahrzehntelange Erfahrung im internationalen Handel in Deutschland, Japan, China und den USA. Vor seiner Zulassung als Rechtsanwalt arbeitete er als Verkaufsleiter im europäischen Raum für eine Tochtergesellschaft der Hitachi Ltd. und als Landesvertreter in Peking für die Schweizerische Aluminium AG.
 

2007~2008 war er in  New York und Shanghai an betriebsinternen Ermittlungen eines multinationalen europäischen Konzerns tätig. Zweck der Aufgabe war es, die Praktiken des Konzerns in Einklang mit US-amerikanischen Börsenvorschriften und Strafgesetzen zu bringen.

In den USA und Deutschland versteht Attorney Rowan die Praxis des Rechts aus der Perspektive eines aktuellen Kaufmanns. Dies fördert die Lösung von Problemen und Streitigkeiten, betriebsintern, zwischenbetrieblich bzw. zwischen Betrieb und Staat.

Schwerpunke:


Wirtschaftsrecht, Unternehmensführung (Corporate Governance)

Wirtschaftsrecht und Strafrecht (White Collar Crime)


Werdegang:

Herr Rowan ist Absolvent der University of Virginia (B.A.), der University of Chicago (M.A.).und Humboldt Universität Berlin (Magister Legum).

Außer Englisch und Deutsch beherrscht Herr Rowan Chinesisch (Mandarin) in Wort und Schrift.

Er war bis 2008 langjähriger Barrister (jetzt beurlaubt) in der Federal American Inn of Court in Washington DC, einer Innung prozessführender Juristen mit Sitz im U.S. Court of Federal Claims.

Herr Rowan ist seit Oktober 2008 Lehrbeauftrage für amerikanisches Recht an der Humboldt Universität Berlin.

   

罗文律师

法学硕士(德国洪堡大学)

美国维州及德国柏林律师执照

Sie erreichen Edmund Rowan, Esq.:
 

BSP Bierbach Streifler & Partner Rechtsanwälte
Edmund Rowan, Esq.
Oranienburger Straße 69
10117 Berlin


Telefon: 030-278740 30-30
Telefax: 030-278740-59
e-Mail: [email protected]

vCard Edmund Rowan, Attorney at Law

 

Contacts

030-278740 59
Oranienburger Straße 69
10117 Berlin
Mo - Fr durchgehend von 8:00 - 18:00

Artikel (10 from 13)

We found articles(s)

Schiedsklausel mit chinesischen Kaufleuten

Anwalt für deutsch-chinesischen Rechtsverkehr - BSP Anwälte in Berlin Mitte
Im Geschäftsverkehr mit ausländischem Bezug ist das Schiedsverfahren immer beliebter. Eine Besonderheit des Schiedsverfahrens im Vergleich zum Gerichtsverfahren ist, dass die Parteien eines Vertrags die Schiedsrichter selbst ernennen können, was v

银行与资本市场法

您是否&#
银行与资本市场法是相对年轻的法律部门,近几年通过一系列的法院判例逐渐形成的。此外,越来越多的法律规定和欧洲共同体法指引着该部门法的发展。也促使该领域律师的需求逐步增多。律师在该领域通常会帮助当事人分析,经济上是否值得提起诉讼,谁是适格的被告、及德国法院是否具有管辖权,适用欧盟法是否会得出与适用德国法不同的判决等。在银行与资本市场法领域,尽早寻求律师的好处在于,律师可以对复杂的案情做出准确的判断,并进而客观地对法律诉讼的可能结果做出估计。此外,律师的早期介入不仅可以帮助您避

投资移民

Business Immigration Service (BIS)
Diesen Artikel können Sie auch auf deutsch,

Edmund Rowan, Attorney at Law

Commercial Law / Criminal Law / Legal Compliance
Edmund Rowan, Esq., has been in practice

Sub-Prime Securities Litigation in the USA

Consultant advising Americans in German law - BSP Rechtsanwälte Berlin
Diesen Artikel können Sie hier auf deutsch lesen.The subprime mortgage industry crisis is not

Das Kuba-Embargo der USA und Markenrecht – System der Parallelmarken

verfasst von Edmund Rowan, Attorney at Law - Rechtsberatung zum Deutsch - Kubanischen Rechtsverkehr - S&K Berlin - Mitte
Im Laufe der Kubarevolution wurden zahlreiche Betriebe ohne Entschädigungszahlung verstaatlicht. Die ursprünglichen Eigentümer mussten die Betriebe plötzlich an staatlich Kontrolleure abtreten, die von der Kubanischen Regierung bestellt wurden. Di

6. Sub-Prime Securities Litigation in the USA

Consultant advising Americans in German law - BSP Rechtsanwälte Berlin
Diesen Artikel können Sie hier auf deutsch lesen.The subprime mortgage industry crisis is

Public-Private Partnerships - PPPs -

Consultant advising Americans in German law - BSP Rechtsanwälte Berlin
European Commission Guidelines for Successful Public-Private Partnershipshttp://www.cream-europe.eu/en/do