Rechtsanwalt Lür Waldmann

Rechtsanwalt Rechtsanwalt Lür Waldmann, Arbeitsrecht, Oranienburger Straße 69

Englisch, Deutsch

Arbeitsrecht – Handels- und Gesellschaftsrecht – Unternehmensberatung

Rechtsanwalt Lür Waldmann betreut unsere Mandanten insbesondere im Bereich des Arbeitsrechts, Handels- und Gesellschaftsrechts.

Als erfahrener Unternehmensberater, Beteiligungsmanager und aufgrund langjähriger Tätigkeit im Bereich der Personal- und Managemententwicklung sowie Management von Veränderungsprozessen steht Herr Waldmann unseren Mandanten auch mit kompetentem Rat im Bereich Personalbetreuung, Projektmanagement und Mediation zur Seite.  

Werdegang:

Rechtsanwalt Waldmann ist gelernter Kaufmann im Groß- und Außenhandel. Seine langjährige Erfahrung im Bereich Unternehmensstruktur und Personalmanagement verdankt er seiner vielseitigen Tätigkeit in unterschiedlichen Betrieben, wie dem „Motorenwerk Bremerhaven GmbH“, der „Gebrüder Thielmann AG Kommanditgesellschaft“ und der „Beiersdorf AG“ in Hamburg. In diesen Unternehmen war Lür Waldmann unter anderem als Justitiar, Leiter für Personal und Verwaltung sowie Personalreferent tätig.

Als Projektleiter zu Grundsatzfragen des Konzern-Personals, Referent sowie Teamsprecher für Beteiligungsmanagement und Leiter für Personalbetreuung arbeitete Herr Waldmann zudem für den Konzern „Bankgesellschaft Berlin AG“ in Berlin.

Seit 2003 ist er als Rechtsanwalt in Berlin zugelassen. Neben zahlreichen Weiterbildungen in Bereichen der Personalführung, Mitarbeiterbeurteilung, Verkaufstechnik und Verhandlungsführung ist er aktuell zudem als Honorardozent bei der EBC Hochschule Berlin für das Fach „Mergers & Acquisitions“ und IHK Prüfer für Wirtschaftsfachwirte tätig.

Weiterbildung:

Rechtsanwalt Waldmann nahm an zahlreichen Seminaren und Workshops zu folgenden Themen teil:

-      Kommunikation, Mediation und Rhetorik

-      Personalführung, Projektmanagement und Mitarbeiterbeurteilung

-      Moderation, Präsentation und Zielvereinbarung

-      Train the Trainer

-      Verkaufstechnik und Verhandlungsführung

-      Bilanzanalyse, KWG-Novellen, Kreditwesen- und Steuerrecht

Contacts

030-278740 59
Oranienburger Straße 69
10117 Berlin
Mo - Fr durchgehend von 8:00 - 18:00