Pflegeversicherung: Beitrag wird zum 1.7.2008 erhöht
Mit dem Gesetz zur strukturellen Weiterentwicklung der Pflegeversicherung vom 28.5.2008 wird u.a. der Beitragssatz zur Pflegeversicherung um 0,25 Prozent auf 1,95 Prozent für Versicherte mit Kindern und auf 2,2 Prozent für kinderlose Versicherte angehoben.
Hinweis: Gleichzeitig werden die Leistungen schrittweise erhöht. So wird es beispielsweise erstmals einen Anspruch auf individuelle und umfassende Pflegeberatung geben (Gesetz zur strukturellen Weiterentwicklung der Pflegeversicherung).
Hinweis: Gleichzeitig werden die Leistungen schrittweise erhöht. So wird es beispielsweise erstmals einen Anspruch auf individuelle und umfassende Pflegeberatung geben (Gesetz zur strukturellen Weiterentwicklung der Pflegeversicherung).
Artikel zu passenden Rechtsgebieten
Artikel zu Versicherungsrecht
Nutzungsausfall: Versicherung muss auch zahlen, wenn Fahrzeug eines Verwandten genutzt wird
15.12.2008
Rechtsberatung zum Versicherungsrecht - BSP Bierbach, Streifler & Partner PartGmbB
Betriebliche Unfallversicherung: Betriebssport fällt unter gesetzliche Unfallversicherung
29.07.2015
Kommt es während des Betriebssports zu Unfällen, sind Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gesetzlich unfallversichert.
Reinigungskosten: Erstattung von Schäden durch Erste-Hilfe-Maßnahme
07.05.2015
Ein zusätzlicher Sachschaden durch Erste-Hilfe-Maßnahme muss vom Versicherer erstattet werden.
Haftungsrecht: Kfz-Versicherer mit neuen Regeln bei Massenunfällen
07.01.2016
Die Kfz-Versicherer haben neue Regeln bei Massenunfällen vereinbart.
Betriebseinnahme: Entschädigung aus einer Praxis-Ausfallversicherung
15.12.2008
Rechtsberatung zum Versicherungsrecht - BSP Bierbach Streifler & Partner PartGmbB Berlin Mitte